What's the Call?


Immer wieder kommt es bei Westernschießen zu Situationen, in denen die Schützen und ROs sich nicht einig oder unsicher über die Sanktionierung sind. Oft wird das in kurzer Diskussion auf dem Stand gelöst, aber nicht immer nach korrekter Regelauslegung.

 

Angeregt durch die US-Gruppe "What's the Call", habe ich eine Facebook-Gruppe für Teilnehmer des Westernschießens nach BDS-Regeln gegründet, um solche Fälle gemeinsam zu analysieren und zu diskutieren und so gemeinsam das Regelwerk in seinen Feinheiten besser zu verstehen. Die Gruppe dient somit allen Schützen zum besseren Regelverständnis, und den ROs zur besser begründeten und nachvollziehbaren Festlegung der richtigen Strafen.

 

Wer kein Facebook nutzt, kann auch auf Waffen-Online nachlesen, ich versuche die Beiträge (Fragen und richtige Erklärung) in beiden aktuell zu halten.

 

Link zu Facebook: https://www.facebook.com/groups/1096467767204326/

Link zu Waffen-Online: https://forum.waffen-online.de/topic/457605-whats-the-call-bds-western/